Sonntag, 7. August 2011

Mountbackpacker und Vance

Da wir ja nun schon beinahe Monat hier wohnen, dachte ich, es wird mal Zeit ein bisschen was über unser Hostel und Vance zu erzählen.

Zunächst einmal über das Hostel, das "Mountbackpackers". Es ist ein sehr gemütliches kleines Hostel mit 25 Betten, aufgeteilt in ein 9-Bettzimmer, in welchem wir schlafen, 2 6-Bettzimmer und ein 4-Bettzimmer. Zudem gibts dann noch zwei Räume mit einem Doppelstockbett, von dem das untere ein Doppelbett ist. Der eine Raum, der zusätzlich eine Dusche und ein Klo enthält, gehört der jetzigen Besitzerin des Hostels, eine ältere kleine Dame namens Yvonne. Sie ist seit letzter Woche Montag hier und irgendwie ist es hier seitdem ziemlich ruhig geworden. Zuvor wurde das Hostel nämlich von Brooke (schätzungweise Ende 20) und ihrem "Team" geleitet, welches aus 2 weiteren irgendwie verrückten aber total lieben Mädels bestand, Tash und Lorrelea. Allerdings wurde das Hostel von Brookes Chefin an verkauft, weil diese ein Kind bekommt und deshalb wurde Brookes Arbeit nicht mehr benötigt. Und ihre Mädels sind ebenfalls gegangen bzw. gehen jetzt, denn Lorrelea ist auf die Südhalbinsel gegangen und Tash geht nächste Woche nach Amerika.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es ein Unterschied ausmacht, ob hier 3 junge Mädels mitte 20 das Hostel führen oder eine ältere Dame, die scheinbar Ende 50 ist. Wie schon gesagt es ist verdammt ruhig geworden. Zumal wir momentan auch nur noch 5 Leute hier im Hostel sind: wir drei, ein etwas nerviger Brasilianer und Vance.
Vance ist ein 48 Jahre alter Neuseeländer aus Wellington, der auf der selben Kiwifarm arbeitet wie wir. Wir haben herausgefunden, dass er mitlerweile seit 2 Jahren hier in diesem Hostel wohnt. Zunächst dachten wir, dass er irgendwie eine Art Maskottchen ist und er hier ohne Bezahlung schlafen darf, da er irgendiwe immer mal geschlafen hat, nur irgendwie nie in seinem Zimmer. Mal haben wir ihn im Fernsehraum gesehn oder auch mal draußen. Allerdings hatte sich dann rausgestellt, als wir in das 9-Bettzimmer gezogen sind, dass er eigentlich auch dort "schläft". Jedenfalls hat er seine ganzen Sachen auf einem Bett und kommt immer mal rein um sein ganzes Zeug zu holen. Aber wie schon gesagt, irgendwie schläft er überall mal, nur nie in seinem Bett. Bisher haben wir noch nicht rausgefunden warum und wirklich nachfragen wollen wir auch nicht, da wir nicht in seine Privatsphäre eindringen wollen. Meine Vermutung ist bisher, dass er wahrscheinlich nicht wirklich viel und immer nicht lange schläft und öfters in der Nacht wach ist und er so nicht die anderen im Zimmer stört. Die Vermutung ist dadurch entstanden, da wir ihn öfter mal mitten in der Nacht noch wach gesehen haben, er allerdings auch öfters mal beim Fernsehen auf seinem Stuhl oder beim Buch lesen einschläft. Naja, wer weiß, vielleicht bekommen wir irgendwann nochmal den Grund raus.
Manchmal erinnert er mich an einen kleinen Jungen, der irgendwie in einem erwachsenen Männerkörper gesteckt wurde, denn nicht nur dass er durch sein umgedrehtes Cappy manchmal wie ein kleiner Junge aussieht, auch so ist er irgendwie ein bisschen unbeholfen, aber auf eine irgendwie niedliche Art und Weise.
Er schaut gern Harry Potter und spielt irgendwelche Spiele über das antike Rom auf seiner Playstation. Hab heut erfahren, dass er sich sehr für Rom und die römische Geschichte interessiert und er gern mal nach Rom möchte. Ansonsten ist er wirklich nett, grüßt einen immer total freundlich und lächelt einen an, nickt dabei und verschluckt die Begrüßung^^. Insgesamt verschluckt er irgendwie alles, was er sagt, jedenfalls versteht man ihn nicht ganz so gut, aber mitlerweile hat man sich dran gewöhnt. Wir haben alle schon gesagt, dass wir ihn sicherlich vermissen werden, wenn wir von hier weggehen, weil er einem irgendwie mit seiner lieben, niedlichen Art ans Herz wächst. :-)

So jetzt habt ihr ein paar Eindrücke von unserem momentan Umfeld, in dem wir noch eine Weile bleiben werden :-)

Liebe Grüße
Nora

1 Kommentar:

  1. wart ihr so schlau mal auf die 'most wanted' seite des F.B.I. zu schauen?!

    AntwortenLöschen