Dienstag, 23. August 2011

Fisch und Langeweile...

Halli hallo hallöle,

ich habe heute frei und mir ist langweilig. ALso warum nicht mal wieder einen (wahrscheinlich nicht ganz soooo interessanten) Eintrag schreiben, is ja schließlich schon wieder eine Woche her, seitdem der letzte geschrieben wurde =).
Seit dem is an sich nicht viel passiert, nur einige jobtechnische Änderungen. Nachdem wir Dienstag und Mittwoche alle drei in der Müllfabrik gearbeitet haben, durfte Donnerstag erstmal nur Messi wiederkommen,d a es für uns anderen beiden dort scheinbar nichts zu tun gab. Ich durfte dafür allerdings in der Fischfabrik anfangen. 10h Fisch verpacken, wer macht das nicht gerne??
Naja an sich isses eigentlich ganz ok, meines Erachtens bedeutend angenehmer als in der Recyclingfabrik aber eben nicht wirklich weniger langweilig und monoton. Man kann sich das ungefähr so vorstellen, ich stehe vor einem Fließband auf dem die ganze Zeit Fisch vorbeikommt, dann drük ich auf einen rot und gelb leuchtenden Knopf und der Fisch kommt zu mir, sodass ich ihn greifen kann. Dann falte ich einen Pappkarton auf, pack eine Tüte rein und pack dann Fisch für Fisch in den Karton, nach der ersten Lage kommt dann noch ne blaue Folie drauf und dann gehts weiter mit der zweiten Schicht, bis der rote Knopf wiedr anfängt zu leuchten und kein Fisch mehr kommt, weil die 25kg erreicht sind. Zum Schluss zieht man dann die Seiten von dem Plastiksack hoch, legt sie übereinander und popelt die Enden irgendwie in den Karton rein (was mit Gummihandschuhen manchmal gar nicht so einfach ist, aber zur Kleidung komm ich nachher noch), klappt einen Decklen auf und macht den Karton damit zu und schiebt den Karton einfach nach vorne auf ein weiteres vor sich laufendes Fließband. Und dann beginnt das ganze Spielchen von neuem. Also ich kann sagen, dass ich an einem Arbeitstag mehr Fisch in der Hand hatte, als Papa wahrscheinlich trotz den jährlichen Norwegenurlauben gesehen hat. Ich hab mal so durchgerechnet (ja, wenn man solch monotonen Arbeiten verrichtet, denkt man auch über son Mist während der Arbeit nach), dass ich so über 5000 Fische in den Händen hatte und wahrscheinlich ist diese Zahl noch wenig, weil ich mit recht geringen Schätzwerten gerechnet habe. (Wer selbst mal überschlagen möchte: 22-25 Fische sind in einem Karton, man schafft zwischen 2 und 4 Kartons in 5 Minuten, achja und man wirft ungefähr eine Fisch alle drei Kartons weg und muss sich dafür einen neuen nehmen aus ner andere Box)
Obwohl ich euch das ziemlich gern zeigen würde wie ich da aussehe bei der arbeit, wird des leider nichts werden, da ich keine Möglichkeit habe da von mir in voller Montur ein Foto machen zu können, weil ich schon wieder die Hälfte ausgezogen haben muss, bis ich an irgendetwas wie meinen Fotoapparat oder Handy rankomme. Dafür beschreib ich des mal kurz. Also man bekommt einen netten weißen Stoffoveral, den man sich über seine normalen Klamotten zieht und damit muss dann alles verdeckt sein, Schals, Tücher und Kapuzen müssen alle mit in den Overal (das heißt mit Kapuze sieht man schonmal aus wie Quasi Modo), dann bekommt man schöne weiße Gummistiefel in die man reinschlüpfen darf und die Hosenbeine Vom Overal reinstecken muss. Als nächstes bekommt man dann ein nettes weißes Haarnetz was man sich über die zurückgebundenen Haare ziehen muss. Und zum Schluss gibts dann die Handschuhe. Da zieht man sich weiße Stoffhandschuhe an, dann kommen blaue Gummhandschuhe drüber und dann gibt es noch weiße Plastikarmstulpen, die über die Arme gezogen werden. So sieht dann das komplette Outfit aus. Achja und Leute wie ich, die Piercings tragen, müssen die entweder rausnehmen oder wie ich abkleben, was ebenfalls ziemlich bescheuert aussieht, jedenfalls an der Nase.
So wie gesagt, ich würde euch ziemlich gern ein Foto zeigen, aber ich hoffe dass man sich das auch so ganz gut vorstellen kann^^.

So jetzt wieder zu den kleinen Veränderungen, das war eine und sicherlich habt ihr mitbekommen, dass ich noch nicht von Normi gesprochen habe. Das liegt aber daran, dass der sich am Donnerstag zu Hause langweilen durfte Genauso wie ich heute und letzten Freitag, weil kein Fisch und somit keine Arbeit für mich da ist. Seit Freitag darf Normi aber wieder mit Messi zusammen in der Recyclingfabrik arbeiten.
Soweit zu unserer Arbeit oder eben auch nicht^^.

Am Samstag waren wir in Waihi, der Goldgräberstadt und sind mit einer alten Bahn gefahren, die früher die Goldgräber zur Arbeit gefahren hat. Und dann haben wir noch einen schönen Bushwalk gemacht, der erstmal allerdings 2km durch einen dunklen Tunnel geführt hat, der mitten durch einen Berg ging und dann gings die ganze Zeit weiter am Fluss lang. (Bilder folgen wahrscheinlich irgendwann^^)
Und abends waren wir dann mit Normi mal auf Party gewesen (Messi war müde und wollte nicht mit). Wir waren in Tauranga inner Disko. Es ist wirklich wahnsinn wieviel (vor allem besoffene) Leute dort auf der Straße rumlaufen an einem Samstag Abend. Naja alles in allem mussten wir mit Norman feststellen, dass Alkohol ziemlich teuer ist, auch wenn scheinbar gar nichts davon drin war. Wir haben nämlich Cola-Wodka getrunken und naja, nichtmal einen Hauch von Wodka. Allerdings haben wir später auch gemerkt warum. Als wir nämlich irgendwann so verzweifelt waren und uns nach jeglicher Suche in den Getränken puren Wodka bestellt haben (was absolut widerlich ist), haben wir dann festgestellt, dass selbst der pure Wodka hier recht human war und bei weitem nich so gebrannt hat wie welcher aus Deutschland.
Eine weitere Feststellung (man könnte es eher als Offenbarung bezeichnen), die wir zwangsweise machen mussten, war dass die Mädels hier alle sehr freizügig sind. Man könnte sagen, dass was sie selbst wahrscheinlich für einen Rock oder Kleid bezeichnet hätten, war in jedem Fall ein Hauch von nichts, reichte gerade so bis in die Falte zwischen Arsch und Bein und man hatte das Gefühl, dass man alles sieht bei der nächsten kleinen Bewegung. Das Problem lag allerdings daran, dass wirklich alle (und damit meine ich wirklich ALLE) so rumgelaufen sind, egal welche Figur. Alles in allem wars aber doch ein ziemlich lustiger Abend, nur mit der Erkenntnis nächstes Mal noch eine weitere Flasche Sekt vorher zu Hause zu köpfen ;oP.


Erkenntnisse der letzten Tage:
1. Aucklander haben noch nie etwas von Recycling gehört. Ergo, Aucklandmüll is wiederlich.
2. Milch sollte nicht ausschließlich in milchigen Plastebehältern abgefüllt werden.
3. Makrelen haben Labyrinthe auf dem Rücken, man weiß nur nicht so recht wo Eingang und Ausgang ist.
4. Fische sind von unten hell, weil man sie so schlechter sieht, weil man von unten in die Sonne bzw in den Himmel guggt und von oben dunkel aus den gleichen Tarngründen. (Ich weiß, die meisten denken sich wahrscheinlich "Ach, wirklich??" aber ich habe vorher noch nie bewusst drüber nachgedacht, erst jetzt wo ich mir soviele angeschaut habe, also blöde Kommentare sparen, ich weiß dass das nur logische Folgen der Evolution sind.)
5. Meine Röcke sind eindeutig nicht zu kurz! Im Gegenteil zu hier gelt ich damit wahrscheinlich sogar als Nonne ;oP
6. Mount Maunganui ist einfach schön, vor allem bei einem Sonntag am Strand =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen