Donnerstag, 25. August 2011

"kleines Fish-Update" oder "schönen Gruß an Papa"

SO, heut durft ich dann auchmal wieder arbeiten gehen, nachdem ich die letzten zwei Tage zu Hause rumsitzen musste, weils kein Fisch gab.
Allerdings hatte sich heute ein bisschen was verändert. Es gab anderen Fisch. Jetzt musste ich keine Makrelen mehr verpacken, sondern es war Kahawai. Was auch immer das sein mag, aber wens interessiert --> www.gidf.de Jedenfalls waren die Fische eher länglicher und hatten nich son tolles Labyrinth auf dem Rücken. Allerdings hatten die diesemal richtige Schuppen, also sone großen, die dann überall dranklebten. Außerdem waren die im Ganzen auch größer und schwere und es kamen nur 12-14 Fische in einen Karton. Dafür sahen die Fische allerdings nich ganz so schrecklich aus. Erstens weil sie irgendwie generell nicht so zerstört waren, wie die anderen teilweise und zweitens weil sie keine blutunterlaufenden, fehlenden oder sonst irgendwie verstümmelten Augen hatten, somit sahen sie also um einiges freundlicher aus. Zum Schluss kam dann diesmal auch kein blauer, sondern ein grüner Deckel drauf. Soviel zu den kleinen Veränderungen in der Fischfabrik.
Ich hoffe, dass ich ab Montag dann mal durchgehend arbeiten darf, denn ich muss morgen wieder zu Hause bleiben. Und damit ich mich nich langweile, haben die Jungs mir ganz tolle Aufgaben gegeben: Wäsche waschen und Kuchen backen. Ich wollt schon immer Hausfrau werden!!! Achja und ich darf noch für einen Hostelmitbewohner ne Postkarte und ne Briefmarke kaufen. Er hat mich halt ganz nett gefragt und da ich ja eh nichts zu tun habe^^.

Also bis neulich =)
Die Mutti aus Neuseeland

Achja, Erkenntnis des Tages:
Wenn Fische wollen, können sie auch fliegen!!!

4 Kommentare:

  1. ja das hätt ich alles gemacht..aber ihr wolltet mich ja nich mitnehmen..:)

    AntwortenLöschen
  2. Danke meine Kleene endwickelst dich ja zu einer Fischexpertin.Leider hab ich solch einen Fisch noch nicht gesehen und ich hab schon ne Menge an der Angel gehabt,wenn es nicht soweit währe hätte ich schon mein Angelzeug gepackt is bestimmt eine fischreiche Region.haben auf der Netseite geguckt sieht aus wie ne Mischung aus Makrele und Forelle.Dann last euch maal die Zeit nicht lang werden.Kuchenbacken und Wäschewaschen gehören halt auch dazu.Liebe Grüsse auch an die anderen Zwei.hdgdl Papa

    AntwortenLöschen
  3. @Mama: nee is schon ganz gut, sonst hätt ich ja heute wieder den ganzen tag nur rumgesessen und so hab ich wenigstens was zu tun^^

    @Papa: Naja von fischreich merk ich momentan nich so viel, jedenfalls wenn ich danach gehe, wie oft ich dort arbeiten kommen darf...aber an sich ja, und gibt bestimmt paar Sachen hier, die du noch nich kennst =) macht doch nächstes Mal einfach ne Tour nach Neuseeland und nich nach Norwegen :D klingt doch schon fast gleich und is auch nich so kalt hier^^ und 30h seit ihr mit dem Flugzeug auch bis hierher unterwegs^^
    Naja, ich will ja mal viel Geld verdienen, vllt kriegst iwann mal ne Angelreise geschenkt oder ihr gewinnt im Lotto :D
    Hab euch beide ganz doll lieb
    Dicken Kuss

    AntwortenLöschen
  4. dann mach ma hin mit geld verdienen,wir sind schliesslich auch nicht mehr die jüngsten und angelzeug ist immer gepackt und bereit,also daran solls nicht liegen.mit Lotto versuchen wir´s ja schon die ganze zeit,aber auch eure zahlen scheinen kein glück zu bringen.aber bis jetzt haben wir nix zu meckern,sind gesund,haben nen job,drei tolle kinder und bis jetzt kein schlechtes leben gehabtund wenn´s so weiter geht sind wir schon zufrieden...liebe grüsse an euch drei

    AntwortenLöschen