Mittwoch, 24. August 2011

Das beste kommt zum Schluss, das Dessert !

Da der Nachtisch ja bekanntlich das leckerste am ganzen Gericht ist, möchte ich euch den nicht vorenthalten, und auch meine Arbeitsimpressionen schildern ;OP

Ich arbeite wie der gute Messi auch in der Recycling Fabrik, allerdings bin ich sozusagen der Mann fürs Grobe. Ich stehe nämlich, zusammen mit Steffie, direkt am Anfang der Maschinerie. Dort wo der Müll aufs Band kommt. Unsere aufgabe hier: Aussortieren der großen Teile, vor allem Pappe, da diese sonst die Maschine verstopfen. Ansonsten öffnen wir Müllsäcke und entfernen den gröbsten "Rubbish" also alles was nicht verwendet werden kann. Was kurrioser Weise eine ganze Menge ist, angefangen von alltäglichen Küchenuttensilien wie Töpfen, Pfannen & Woks, über Bügeleisen, Ladegeräte, Regenschirme & Wasserkochern, bis hin zu Autoreifen, Lenkrädern, Nummernschildern, oder gar ganzen Fernsehern. Was man eben alles so im gelben Sack verstauen kann ne ;OP

Eigentlich ist der Job ganz cool, wenn auch teilweise wirklich anstrengend, da wir wirklich schnell, wirklich viel und wirklich schwere Sachen da raussameln. Das Einzige was wirklich uncool ist, ist der Müll von Auckland, der so 3 mal die Woche eintrudelt. So langsam versteh ich den schlechten Ruf der Aucklander hier im Land, denn die haben wirklich NOCH NIEE NIEE NIEE NIEE etwas von Recycling gehört! Da fahren einfach nur tonnenweise riesige schwarze Säcke rein, die alle eine ganz eigene Überraschung parat halten. Oberste Regel : sobald etwas stinkt was du aufmachst, sofort weg, egal was drin ist. Und ja es ist wirklich alles drin! Da kann es auch schonmal echt unangenehm werden, wenn einem Maden entgegenkrabbeln, eine Schar Kackerlaken das Tageslicht erblickt oder wenn Steffie schreiend vom Band einen Schritt zurück springt, dann hat sie tatsache eine kleine süße Maus erspäht ;OP Aber das Festbankett dauert zum Glück nur 1,5 Stunden wenn wir schnell sind, und kommt auch nur 3 mal die Woche, also alles erträglich.

Erkenntnisse aus diesem wirklich faszinierenden wenn auch manchmal etwas monotonen Job:

1. Ich hasse Aucklander!
2. Zeitung von vorgestern oder letzter Woche lesen kann auch spannend sein.
3. Neuseeländer trinken unmengen an Bier!
4. Ich pack jetzt nicht mehr ganz so gerne Geschenke aus ;OP
5. Das Dessert ist und bleibt immer das leckerste ^^.

1 Kommentar:

  1. Mensch wenn man das so liest..... Einfach geht anders....oder??? ...^^

    Aber erst einmal ein ganz dickes HALLO und DANKE..... ich habe heute nämlich Post bekommen..... *freu

    Wie schon mal erwähnt lese ich eure Erlebnisse hier immer mit größtem Interesse und bin sogar manchmal etwas enttäuscht wenn einige Tage nix neues von euch kommt.... Aber ich weiß ja das es noch mehr als das schreiben eines Blogs gibt....^^
    Das Normi mal nen Job in 'ner Müllanlage macht.... ich hätt es nicht für möglich gehalten und mit mir hätten das sich auch andere nicht geglaubt :-) Aber die Hauptsache.... es geht euch gut und ihr erlebt 'ne ganze Menge!!!!!
    Fazit:
    Weiter so und immer schön alles hier niederschreiben.... U N D ..... keine Details verschweigen.... ;-P

    Es grüßt ganz lieb..... Jens

    P.S.: LG auch vom Rest der WG aus FFO.... ^^

    AntwortenLöschen