Samstag, 15. Oktober 2011

Ich geh' mal kurz Waschpulver hol'n...

Wellington's Zentrum ist nichts für Autofahrer mit schwachen Nerven. Abgesehen davon, dass die halbe Innenstadt aus Einbahnstraßen besteht, sucht man hier vergeblich nach Parkplätzen für die man nicht bezahlen muss. Da kommt es uns natürlich gelegen, dass es hier ausgeschriebene Bereiche gibt, auf denen man den ganzen Tag für 7,50$ parken kann, wenn man denn einen gültigen Coupon besitzt. So hat unser Van den ganzen Tag über einen sicheren Stellplatz.

So waren wir auch froh, Donnerstag Mittag solch einen Parkbereich gefunden zu haben, der ganz in der Nähe des Hostels lag, in das wir uns für die folgende Nacht einquartiert hatten. Das Hostel im übrigen war echt cool und wenn wir mal wieder etwas flüssiger sind, wird das bestimmt auch ein Zuhause auf Dauer.
Jedenfalls war ich tagsüber unterwegs und Normi und Nora haben sich auf die Suche nach diesem Parkbereich gemacht. Als wir dann abends unsere Wäsche waschen wollten, fiel uns ein, dass wir unser Waschmittel ja noch im Van haben. Also bin ich mit Normi dann los, um es zu holen. Dann kamen wir da an, Normi schon verwirrt... war der Van nich' mehr da! Erst dachten wir, wir hätten uns geirrt und woanders geparkt. Aber nein, der Van war spurlos verschwunden! Dann ist uns aufgefallen, dass man dort zwar sehr wohl mit Coupon parken darf, alerdings mit Ausnahme von 2 Stunden am Nachmittag... Panisch und ohne Schimmer, wo wir anfragen konnten, haben wir erst im Hostel an der Rezeption gefragt, die uns aber nur auf das AA (wie der ADAC in Deutschland) verwies. Also haben wir da angerufen und wurden aufs City Council verwiesen, die unseren Van aber nicht gesehen haben. Die haben nur darauf aufmerksam gemacht, dass es in Wellington viele private Abschleppunternehmen gäbe. Wir haben uns die Nummer vom größten Abschleppdienst geben lassen und hatten tatsächlich Glück, dass die unseren Van aufgelesen haben. Gottseidank nicht abgeschleppt, sondern nur umgeparkt in eine Nebenstraße.
Natürlich haben wir auch Panik geschoben, weil wir wussten, wie teuer Abschleppen in Deutschland ist. Ich will nur sagen, dass es hier nicht ganz so schlimm ist. Aber dafür, dass die unsere Toyutta ja nur 100m umgeparkt haben, ist es ein ziemlicher Wucher... und kommt natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt...

2 Kommentare:

  1. Also ihr Drei....ich seh das ja mal so...entweder ist eure Pechsträhne jetzt vorbei,denn alle "Guten Dinge" sind drei oder es ist halt nicht eure Stadt und ihr solltet euch was andres suchen und weiter ziehen^^ Gaanz liebe gRüsse von den "Silbernen" ^^

    AntwortenLöschen
  2. Man da habt ihr ja Schwein gehabt ... hoffe das jetzt nichts mehr passiert ! Wenn was sein sollte, meldet euch !
    Gruß André

    AntwortenLöschen