Freitag, 25. November 2011

Ruhe in Frieden, Rudi.

Am 18.11. um 1 Uhr morgens ist mein geliebtes Haustier Rudi verstorben.
Er wurde 13 Jahre alt. Das ist in Menschenjahren etwa 72.

Rudi hatte ein schwaches Herz und war die letzten Tage seines Lebens nicht mehr in der Lage, allein zum Wassernapf zu gehen. Er hat nur noch geschlafen oder Anfälle bekommen. Als er in seiner Schicksalsnacht beim Tierarzt lag, hatte er zu viel Wasser in der Lunge. Das hat sein Herz zum Stillstand gebracht. Die Ärzte hätten versuchen können, ihn zu reanimieren. Aber das wäre lediglich unnötige Quälerei für einen kleiner Aufschub gewesen. Rudi hat seine Augen zugemacht und ist nicht mehr aufgewacht.

Rudi mochte es, Joghurtbecher auszuschlecken. Und er mochte Käse. Sein Lieblingsplatz im Sommer waren die kalten Fliesen im Badezimmer. Im Winter auf dem Sofa unter einer Decke. Wenn Besuch kam, hat er immer ganz laut gebellt und wurde dafür mit einem Leckerli belohnt. Im Schlaf hat er immer mit seinen Pfoten gewackelt.

Er ist jetzt bei seiner Mutti in Mecklenburg begraben. Er hat einen friedlichen Platz für die Ewigkeit bekommen. In seinem Grab und in meinem Herzen. Es tröstet, dass er nie wieder Schmerzen erleiden muss.

Ich werde dich vermissen...
Ich liebe dich, mein Rudi, Rennschwein, Rüdiger, Wudy... meine Presswurst.

3 Kommentare:

  1. Ach man,da freut man sich, das mal wieder was neues zu lesen ist und dann sinds immer so traurige Sachen.Schade das er nicht mehr auf dich warten konnte,aber ich glaube er ist erlöst.Tut mir so leid,für ihn und für euch,die íhr ihn vermisst.

    AntwortenLöschen
  2. mein beileid,verstehe dich nur zu gut!!!

    AntwortenLöschen
  3. In Gedenken an Rudi

    Mein Beileid für Dich

    - André -

    AntwortenLöschen