Mittwoch, 14. September 2011

Wer hat denn heut Geburtstag? *tra la la la laaa*

Die Nora hat Geburtstag, tra la la la laaaaaa. *trälla*

Ja die Kleene hat heute Geburtstag und ist 19 Jahre alt geworden und wir haben uns total in Unkosten gestürzt und versucht einen Kuchen zu backen ;OP Mit wir meine ich meine Kitchenhand den mehligen Messi und meine Wenigkeit. Da wir beide nicht wirklich die begabtesten Teigartisten sind, haben wir darauf verzichtet diesen auch noch selbst zu zaubern, und einen fertigen gekauft. Dafür ist der Mörtel drum rum und der Zement dazwischen, von uns höchstpersönlich und eigens kreiert ;Op
Unser Bauplan sah einen Raspberry Lemington Cake vor und sowas in der Art ist es auch geworden. Hier die Anleitung zum nachbilden, für daheim im Sandkasten ;OP

Teich: Man kaufe fertigen fluffigen Bisquit Boden (Sponge cake) 2 Stück.
Filling: Man schlage 300 ml Schlagsahne ( mit nem Schneebesen) füge 4 Teelöfel Himbeermarmelade hinzu, ne Hand voll Kokosraspel und weiße Schoki. Schmiert das voll fett zwischen die beiden Teigse.
Glibberguß: Man nehme eine Packung Himbeerjelly und ganz viele frische Himbeeren die man pürriert (mit ner Gabel -,-) und wartet bis des Jelly bischen dicke wird und denn mixat man des alles zusammen und kippt des übern Kuchen.
Deko: Man nehme 12 Himbeeren weils ja der 19. Geburtstag is tut die da so drauf, schmeisst kokos (ja SCHMEISST! ;OP ) an den rand vom Glibber und schreibt noch mit weiße Schoki Nora und 19 druff. Und TADAAAAAAA...............


.... haste n Kuchn ;OP




P.S.: jeder der noch nicht gratuliert hat darf das hier gerne als KOMMENTAR ( das ist das wo man nicht nur was anklicken muss wie lustig interessant oder cool sondern selbst etwas schreiben soll ;OP) hier zu diesem Artikel posten. LG NORMI

6 Kommentare:

  1. also ich bin ja sowieso hier fast die einzige die mal schreibt und möchte euch doch gleich mal loben und sagen,des is ja kuchen wie bei muttern,das könnt ihr ja nur von mir so gut gelernt haben ...ich bin stolz auf euch und sie soll sich ja fühlen wie zu hause....totlach
    gaaanz liebe grüsse von zu hause ihr lieben

    AntwortenLöschen
  2. Woohoo ich hab endlich mit dem Blog aufgeholt und darf gleich der lieben Nora am andern Ende der Welt zum Geburtstag gratuliren. Das nenn ich mal ein Fest! Weihnachten und Halloween an einem Tag sozusagen. :) Normi und Messi drückt mir mal das Mädel an diesem Ehrentag.

    AntwortenLöschen
  3. Also liebe Nora,

    auch von mir etwas verspätet alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Der Toffelismus sei bei dir und beschütze dich ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hey.... mit nem Tag Verspätung..... was ja auf Grund der RIESIGEN Entfernung nicht weiter verwunderlich is.... und weil ich einen Tag zu spät mit dem lesen des Eintrages dran bin....^^.... auch von mir ::::: HAPPY BIRTHDAY ::::
    Ich hoffen der Kuchen hat so lecker geschmeckt wie er auf'm Bild ausschaut.... :-)

    LG auch an die "Konditoren"...

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank an alle :)
    und jaa der Kuchen hat genauso lecker geschmeckt, wie er aussah..wahrscheinlich noch besser ;oP
    hab mich auch wirklich sehr drüber gefreut gehabt :) zumal ich weiß, wie es ist, Sahne mit der Hand schlagen zu müssen :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Nora, auch etwas verspätet aber von ganzem Herzen wünsche ich nachträglich alles gute zu Deinem Geburtstag. Der Ausflug mit dem Katamaran muss, wie ich ja auch lesen konnte, wunderschön gewesen sein. Die Fotos sind faszinierend. Das war ein besonderer Geburtstag, den Du immer in Erinnerung behalten wirst. Und auch die beiden Jungs haben sich sehr viel Mühe gegeben. Die Torte sieht wirklich lecker aus, da habe ich selbstverständlich gleich Appetit bekommen.
    Viele Grüße an Stephan und Norman und einen schönen Tag für Euch 3.

    AntwortenLöschen