Freitag, 2. September 2011

Freitag ist nicht mein Tag...

Jedenfalls scheint es mir mitlerweil so ^^.
Nachdem ich letzte Woche Freitag früh um 7 sehr unnett geweckt wurde und erstmal feststellen durfte, dass an meiner Brille nur noch ein Bügel dran war, durfte ich blind diese Minischraube in einer Kiste voller Klamotten und anderem Krimskrams suchen und sie dann reparieren. Und als hätte dieser super Start in den Morgen nicht gereicht ist mir dann auch noch mein Haferbrei, den ich zum Frühstück essen wollte, in der Mikrowelle extrem übergekocht und ich durfte den ganzen Mist erstmal sauber machen, bevor ich essen konnte. Und ihr müsst wissen, dass das Aufwischen von Haferbrei ungefähr genauso viel Spaß macht wie das von rohen Eiern... (und wer selbst das noch nich kennt, werft doch einfach mal eins runter und probierts aus ;oP )
Und diesen Freitag hat ich das gleiche Pech auf Arbeit. Zunächst wurde ich nach einer halben Stunde an das Papierband geholt und das is so ziemlich die langweiligste Arbeit, die es in der Recyclingfabrik gibt (bin seit Dienstag nämlich wieder dort arbeiten, weil es keine Fisch gibt), es ist zwar nicht ganz so eklig und riecht nicht so, aber wenn man an diesem Band steht, scheint die Zeit rückwärts zu laufen...Naja, hab mich dann irgendwann damit abgefunden und an sich isses ein recht angenehmer Job, weil man sich nicht so abhetzen muss wie teilweise am anderen Band.
Dann nach ein paar Stunden hatten wir dann einen kleinen Besucher auf unserem Band, der meine Mitarbeiterin und mich erstmal halb zu Tode erschreckt hat. Sie riss auf einmal nur die Arme hoch und schrieb und nicht mal eine Sekunde später wusste ich warum und machte auch erstmal einen Satz vom Band zurück. Die dicke fette Ratte, die dort übers Fließband gerannt war, hat sich sicherlich mehr erschreckt als wir, aber da isse selbst Schuld, wenn se bei uns rumkriecht.
So und zur Krönung hab ich dann noch eine Glasscherbe an den Kopf bekommen. An dem Papierband gibt es nämlich eine Art Abzugsrohr, das die von uns aussortierten Plastiktüten abzieht. In einer dieser Plastiktüten war jedoch noch eine Glasscherbe drin, die dann durch den Sog raus und mir an den Kopf geschleudert wurde. Ich hab mich erstmal erschrocken, weil ich des gar nicht gesehen hatte und nur den Schlag bemerkt habe, aber hab dann auch weiter gearbeitet, weil es war halt nur ein kurzer Schlag war und es nur kurz wehtat. Nachdem ich dann aber überlegt hatte, dass es dort eigentlich keine ganzen Flaschen gibt und es eine Scherbe gewesen sein muss und es dadurch recht unwahrscheinlich wär, dass das keine Wunde verursacht hat, hab ich mir kurz mal an die Storn gefasst und festgestellt, dass dort Blut war. Dann durfte ich kurz mit runter und da wurde mir dann die Wunde desinfiziert und gewartet bis es nicht mehr blutet und dann gings wieder zur Arbeit. Ja und jez siehts aus, als hätt ich mir am Haaransatz einen größeren Pickel aufgekratzt^^. Also eigentlich alles halb so wild =) nur schon der zweite "schwarze Freitag" infolge ^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen